Unsere Kirchenmusik

Posaunenchor Remperg, Projektchöre, Kinderchor, Kindergartenchor, YoungGospelVoices, GospelChorWiehl, Kantorei

Ansprechpartner:
Michael Müller-Ebbinghaus
Kantor

0176-24521410
kirchenmusik-wiehl@gmx.de

Willkommen bei der
Ev. Kantorei Wiehl

Wir sind ein gemischter Chor von ca. 40 Sängerinnen und Sängern für Menschen jeden Alters und jeder Konfession, singen geistliche Chorliteratur - von klassisch bis modern, von einfach bis anspruchsvoll.

Wir gestalten: Gottesdienste mit leichten Motetten, Chorälen und neuen geistlichen Liedern,Kantatengottesdienste mit Kantaten von Bach, Heizmann u.a. und Oratorienkonzerte.

Kids Wiehl - unser Kinderchor

Wir sind ein fröhlicher Kinderchor mit ca. 25 Kindern vom 1. – 4. Schuljahr und gehören verschiedenen Konfessionen an. 

Am Freitag, den 17.Juni 2011 starteten die KIDS und die Young Gospel Voices Wiehl zu ihrer lang ersehnten Kinderchorfreizeit.

Die Young Gospel Voices Wiehl

Hallo, schön, dass ihr mal vorbeischaut!Sicher kennt ihr uns noch unter dem Namen TEENS. Jetzt sind wir die „Young Gospel Voices Wiehl“.

Mit einer Gruppe aus Mädchen und Jungen vom 5. – 8. Schuljahr singen wir zusammen Gospels, Worshipsongs und Hits aus den Charts, die wir dann gemeinsam in Gemeindehäusern und Kirchen präsentieren.

Wir treffen uns:
Wann: donnerstags von 16.00 – 17.00 Uhr (während der Schulzeit)
Wo:   Ev. Gemeindezentrum Wiehl, Schulstr. 2, direkt gegenüber der Ev. Kirche und des Rathauses.


Die geballte Gospelpower aus Wiehl

Der ökumenisch strukturierte GospelChorWiehl besteht zurzeit aus ca. 45 Sängerinnen und Sängern und einer fünfköpfigen Band.

Wir interpretieren aussagekräftige Gospels bei denen der „Groove“ stimmt, meist aus dem Bereich „modern Gospel“ mit Stücken von Kirk Franklin, Tore W. Ass, Joakim Arenius, Hajo Gäbler, Denny Plett u. a. 

Zu hören sind wir meistens in Gottesdiensten, Gospelgottesdiensten und Konzerten.

In den wöchentlichen Proben, donnerstags um 20.00 Uhr, haben wir unter der Leitung von Michael Müller-Ebbinghaus viel Spaß beim Singen und treffen uns nach der Probe noch in einer lockeren Runde. Einmal im Monat endet die Chorprobe früher, so dass wir noch ausgiebig Zeit haben, bei einem Glas Wein, kühlen Bier oder anderen Getränken und einem leckeren Happen zu essen, Chorgemeinschaft zu erleben. 

Jährlich unternehmen wir einen ein oder mehrtägigen Chorausflug.

Chorleiter:
Michael Müller-Ebbinghaus
Springer Weg 9
51645 Gummersbach
0176/24521410
muellerebbinghaus(at)web.de

Der Posaunenchor
Remperg

Der Posaunenchor Remperg im Internet:

www.remperg.de

Geprobt wird immer freitags von 20.00-22.00 Uhr

Paul-Schneider Haus
Hindelanger Straße 2 
51674 Wiehl