Unser Projekt 2020 + 2021

Unser Projekt 2020 + 2021
12.01.2021
N. Hartwig

Unser Projekt 2020 + 2021

 

 

Re:Help - Hilfe für Nepal

  

Re:Help e.V. ist die Antwort auf Hilfe. Dies ist ein junger, mildtätiger Verein, frei von Bindungen an Parteien und Konfessionen, selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Ziele.

Er unterstützt soziale Projekte weltweit. Ziel ist es, die Lebensbedingungen armer Menschen in Entwicklungsländern zu verbessern. Sie in ihrer Fähigkeit, sich selbst zu helfen, stärken und unterstützen.

Aktuell fördert der Verein verschiedene Projekte in einem Bergdorf in Ost-Nepal. 

„Wenn man mit Menschen zusammenarbeitet, Menschen einer anderen Kultur, dann ist das Wichtigste, der Respekt vor dieser Kultur. Man muss sich mit den Menschen auf Augenhöhe begeben. Dann kann man gemeinsam kleine Schritte machen.“

Dr. Maria Schiestl (1952 – 2017)

Weitere Infos auf der Homepage des Vereins: https://www.rehelp.org/)

Anmerkung am 01/2021: Aufgrund der Corona-Pandemie kam es im vergangenen Jahr zu verminderten Spenden und Kollekteneinnahmen (Gottesdienstausfall. Daher hat das Presbyterium entschieden, auch für 2021 den Verein besonders zu unterstützen.