Gospelchor Wiehl

Gospel sind nicht nur Ausdruck von großem Lebenswille, sondern auch einfach pure Freude, Dynamik und Rhythmus. Diese Musik ist mitreißend, energisch und fesselnd…LEIDENSCHAFT!

Herzlich willkommen beim GospelChorWiehl

Wir proben jeden Donnerstag um 20:00 Uhr (außer in den Ferien) im Gemeindehaus.

Unsere Herren benötigen dringend männliche Unterstützung, deshalb freuen wir uns derzeit besonders über Bässe und Tenöre. Möchten Sie als Sopran/Alt bei uns singen, sollten Sie bitte – aus oben genannten Gründen – eine Verstärkung für unsere Männerstimmen mitbringen.

Musik verbindet Menschen - Singen ist Gemeinschaft und Glücksgefühl

Warum singen wir so gerne? Warum singen wir mit Begeisterung Gospel?
Was macht das Singen mit uns? Wir laden Sie ein, uns etwas näher kennen zu lernen.
Lassen Sie sich anstecken und verzaubern von der Lebhaftigkeit unseres Hobbys.

„Let’s have Church!“
Dem Begriff „Kirche“ verleiht die Gospelmusik im Gottesdienst, als Anbetung oder als Lobpreis eine frohe, bewegte und wilde Nuance.

Ansteckend fröhlich, erfrischend anders, mitreißend fetzig.

Das ist unsere Musik. Gospel tut gut!

Der Spaß am Singen und die Freude an diesen Liedern treiben uns an…
…anderen Menschen die lebensfrohe, textreiche und gefühlvolle Gospelmusik näherzubringen.
Dabei bringt sich jeder mit seiner Stimme und gerne seinem ganzen Können ein. Wir singen meist englisch, einstimmig, mehrstimmig, mit Band, a capella – alles, was uns Spaß macht!

Mit unseren Liedern laden wir die Menschen zum Feiern mit Gott ein. Klatschen, Stampfen, Schnipsen – alles ist erlaubt. Wenn das Publikum unsere Einladung annimmt, wenn der Funke zum Zuschauer überspringt, er sich entspannt, sich anstecken lässt von unserer Freude und Begeisterung – dann haben wir unser Ziel erreicht. Wir, ca. 45 Sängerinnen und Sänger tanken auf, werden mit weiterer Freude beschenkt und die Lust am Singen steigt.

Die geballte Gospelpower aus Wiehl

Der ökumenisch strukturierte GospelChorWiehl besteht zurzeit aus ca. 45 Sängerinnen und Sängern und einer fünfköpfigen Band.

Wir interpretieren aussagekräftige Gospels bei denen der „Groove“ stimmt, meist aus dem Bereich „modern Gospel“ mit Stücken von Kirk Franklin, Tore W. Ass, Joakim Arenius, Hajo Gäbler, Denny Plett u. a.

Zu hören sind wir meistens in Gottesdiensten, Gospelgottesdiensten und Konzerten.

In den wöchentlichen Proben, donnerstags um 20.00 Uhr, haben wir mit unserem Chorleiter viel Spaß beim Singen und treffen uns nach der Probe noch in einer lockeren Runde. Einmal im Monat endet die Chorprobe früher, so dass wir noch ausgiebig Zeit haben, bei einem Glas Wein, kühlen Bier oder anderen Getränken und einem leckeren Happen zu essen, Chorgemeinschaft zu erleben.

Jährlich unternehmen wir einen ein- oder mehrtägigen Chorausflug.

Chorleiter:
ab April 2024 Samuel Schmitt
(Kontaktdaten werden noch bekannt gegeben)

Sie haben Fragen zu diesem Thema?

Ich bin der richtige Ansprechpartner für Sie und stehe Ihnen gerne für dieses Thema zur Verfügung

Notice: Trying to get property 'post_title' of non-object in /var/www/vhosts/kirchewiehl.de/httpdocs/Web/wp-content/themes/ek-wiehl-theme/widgets/ansprechpartner-bottom.php on line 89