Über uns

Hier ist Ihr Sammelpunkt für Informationen über uns. Ob es um unser Leitbild, Ihre Ansprechpartner, das Presbyterium, Termine, Neuigkeiten oder Gemeindebriefe geht. Hier finden Sie alle Verweise und Informationen.

Uns eint der Glaube an einen lebendigen und liebenden Gott.
Wir leben unseren Glauben mit Freude und Zuversicht.
Wir feiern traditionelle Gottesdienste und sind offen für neue Ideen.
Wir möchten unseren christlichen Glauben in Gemeinschaft durch vielfältige Aktivitäten tei-len.
Wir leben eine offene und ehrliche Gemeinschaft.
Unsere Gemeinde ist ein Ort der Geborgenheit für alle Menschen unabhängig von Alter, Hautfarbe, Geschlecht, Intellekt, sozialem Status und kultureller Herkunft.
Dankbarkeit ist für uns eine Herzenshaltung, auf die wir uns stets neu besinnen wollen.
Wir sind füreinander da und stärken das Ehrenamt.
Wir empfangen Gottes Liebe und teilen diese mit unserem Nächsten.
Wir handeln nachhaltig, gewissenhaft, angemessen und jeder nach seinen persönlichen Möglichkeiten. Das Vertrauen in die Liebe Gottes leitet unser Handeln.

Unsere Geschichte und Leitbild

Das was einen Menschen ausmacht sind seine Erfahrungen und Motivationen. Kennt man diese, kennt man auch den Menschen. Um uns ein bisschen besser kennenzulernen, schauen Sie doch gerne mal auf unsere Geschichte und was uns antreibt und bewegt.

Zu unserem Leitbild
Ihre Ansprechpartner

Machen Sie sich gerne ein Bild von dem Team rund um die evangelische Kirchengemeinde Wiehl. Wer für welchen Bereich zuständig ist und die dazugehörigen Kontaktdaten. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung und freuen uns von Ihnen zu hören!

Zu den Ansprechpartnern
Das Presbyterium

Wir sind zur Zeit 15 Presbyter:innen, 1 Mitarbeiterpresbyterin, 1 Pfarrerin und 1 Pfarrer. Das Presbyterium trifft sich am 2. Mittwoch eines Monats zu seinen Sitzungen (Ferien ausgenommen) und in den Ausschüssen nach Bedarf. Das Presbyterium wurde im Februar 2020 für 4 Jahre gewählt.

Mehr zum Presbyterium

Neuigkeiten

Erfahren Sie, was aktuell neues passiert und passiert ist. Alle Neuigkeiten rund um die Kirchengemeinde werden auf der Neuigkeiten Seite bereitgestellt. Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

Unsere Termine

Informieren Sie sich über kommende Veranstaltungen, Gottesdienste, Feste und vieles mehr. Sie können sich auch für bestimmte Termine anmelden, damit wir besser planen können. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Gemeindebriefe

Lebenszeichen 4/2023