Kirche mal anders

Zu unseren regulären Gottesdienstangeboten bieten wir auch außergewöhnliche Formate an, die sich vom Sonntagmorgen-Gottesdienst  unterscheiden:

Mittwochsandacht

Unsere Mittwochsandacht findet immer am 1. Mittwoch eines Monats statt (auch in den Schulferien).

Wir wollen für 30 Minuten in der Wochenmitte zusammen kommen, um Kraft zu tanken, innezuhalten und durchzuatmen in der Hektik des Alltags.

Jede Andacht ist anders, da wir verschiedene Themen betrachten und sie von unterschiedlichen Mitgliedern des Mittwochs-Teams vorbereitet wird.

Sie kann mal meditativ sein, auch schon mal interaktiv, mal still oder im Dialog stattfinden. In der Regel sitzen wir im Kreis, ein Gebet, eine schöne Deko und der Segen zum Abschluss sind feste Elemente der Andacht.

Herzliche Einladung zur nächsten Mittwochs-Andacht!

Hier können Sie sich den Flyer runterladen:

FlyerMittwochsandacht2024.pdf

Leib & Seele

Das Angebot „Leib & Seele“ findet an etwa 3-4 Freitagen im Jahr statt.

Wir möchten unsere Kirche für Veranstaltungen öffnen, die auch für Kirchenferne interessant sind. Und dabei sollen Leib und Seele nicht zu kurz kommen. Ein aktuelles Thema, das zum Nachsinnen und Diskutieren einlädt, dazu ein passendes Getränk und eine Kleinigkeit zum Essen.

So haben wir schon einen Biergarten und eine Straußwirtschaft angeboten. Weitere Abende folgen (Werbung im Blick halten).

Abendgottesdienst

Am 5. Sonntag eines Monats feiern wir Gottesdienst um 19 Uhr. Am Morgen findet kein zusätzlicher Gottesdienst statt.

Auch die Form unterscheidet sich leicht von der des regulären Sonntagsgottesdienstes: modernes Liedgut, ein Schwerpunkt-Thema und die passende Deko wollen uns für eine Stunde begleiten.