Klicken um die Text auf der Seite zu vergrößern Text vergrößern
Klicken um die Text auf der Seite zu verkleinern Text verkleinern
Klicken um den Kontrast auf der Seite zu erhöhen Kontrast erhöhen
Spenden

Einführung des neuen Presbyteriums

18. März 2024

Am Sonntag Judika (17.3.) wurden die Presbyterinnen und Presbyter der kommenden Amtsperiode feierlich in ihren Dienst eingeführt.

Dabei war das Paul-Schneider-Haus sehr gut besucht: viele Gemeindemitglieder aber auch Angehörige waren gekommen, um das Gremium bei seinem ersten, offiziellen Handlung in der jetzigen Zusammensetzung zu begleiten.

Für die festliche Atmosphäre sorgte wieder einmal der Posaunenchor Remperg. Und das nicht nur mit toll ausgesuchten Bläserstücken, nein, sogar mit Gesang!

Pfarrer Michael Striss sprach in seiner Predigt von Ruhm, Verteilung der Ämter und den damit verbundenen Erwartungen, die sich oft gar nicht erfüllen ließen und dennoch so wichtig seien.

Pfarrerin Judith Krüger brachte auf den Punkt, warum dieser Tag ein Festtag sei, der gefeiert werden sollte: „Alle die, die sich für dieses Amt zur Verfügung stellen, haben eins gemeinsam: sie haben ein Herz für Gott und für diese Gemeinde! Dafür gebührt ihnen großer Dank!“.

Der Gottesdienst wurde aufgezeichnet und kann hier über unserem YouTube-Kanal gesehen werden:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer aktuell informiert mit unserem kostenlosen Newsletter. Einfach abonnieren und Sie erhalten das Wichtigste an Terminen, Veranstaltungen und Neuigkeiten unserer Gemeinde.

*Pflichtfelder