Klicken um die Text auf der Seite zu vergrößern Text vergrößern
Klicken um die Text auf der Seite zu verkleinern Text verkleinern
Klicken um den Kontrast auf der Seite zu erhöhen Kontrast erhöhen
Spenden

Unterstützung für unserer Gemeinde

15. September 2023

Kirsti Greier stellt sich vor

Ich bin Kirsti Greier, Pfarrerin der Kirchengemeinde Marienberghausen. Bis Ende August war ich mit der anderen Hälfte meiner Stelle – kurz ausgedrückt –  Kindergottesdienstpfarrerin der EKD. In dieser jetzt freigewordene Zeit werde ich Sie in der Kirchengemeinde Wiehl während der Elternzeit von Pfarrerin Krüger unterstützen. Mein Schwerpunkt wird dabei die Kirche mit Kindern sein.

 

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, mein Mann ist Pfarrer in ihrer Nachbargemeinde. Wir haben drei erwachsene Kinder und wohnen im Pfarrhaus in Drabenderhöhe.

 

Ein guter Begleiter in den vielen Stationen auf meinem bisherigen Weg ist ein Wort aus dem Psalm 31,9: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ (Vers 9).

 

Diese besondere Weite unserer Räume und Möglichkeiten erlebe ich immer wieder als beflügelnd.

Titelbild: Kirchenkreis An der Agger/Judith Thies 

 

Bild Kirsti Greier predigt: Kirchenkreis An der Agger/Vera Marzinski 

Einen weiteren Artikel zur Einführung von Kirsti Greier lesen Sie hier