Rückblick auf unser Tauffest

29. August 2022

Am 28.8. fand unser großes Tauffest statt. 27 Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden an und in der Wiehl in unsere Gemeinde aufgenommen. Insgesamt 500 Besucher:innen, Familien, Paten und Angehörigen begleiteten die Täuflinge und erlebten einen fröhlichen Gottesdienst bei beständigem Wetter.

Pfarrerin Krüger brachte ein großes Papierschiff mit und warb für den Kapitän des Kutters: besonders in stürmischen Zeiten ist es immer gut, einen professionellen Mann am Steuer zu haben, der sich mit Unwettern auskennt und den nötigen Schutz und Halt bietet, nämlich Jesus selber. Lasst ihn ans Ruder, dann kann euch nichts passieren.

Der Gottesdienst wurde außerdem von Prädikantin Ute Schell und Pfarrer Michael Striss geleitet, die die Familien gruppenweise in die Wiehl baten, um deren Kinder, Jugendliche oder Eltern mit Wiehlwasser zu taufen.

Musikalisch begleitet wurde das Fest von Solist:innen und Band. Eine Patin trug zudem ein Segenslied vor.

Der Gottesdienst kann über unseren YouTube-Kanal noch nachträglich angesehen werden.